Wir waren letzte Woche in Hamburg und haben dort das Online Marketing Rockstars Event gerockt! Noch einmal vielen Dank an alle, die an unserem Stand vorbei geschaut haben. Wir haben uns über den regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit anderen Industrieexperten und die Möglichkeit, einige unserer Kunden persönlich zu treffen, sehr gefreut!

Hier einige Bilder vom Event, die für sich sprechen sollten. Unsere Samsung Oculus Gear VR war ein voller Erfolg und hat nicht nur uns sondern auch unseren Besuchern ein unvergessliches Erlebnis beschert!

Oculus

Das Event war noch viel beeindruckender, als wir es uns vorgestellt hatten. Wer hatte schon mit einem Live Auftritt von Jan Delay und Udo Lindenberg gerechnet? Wer hätte gedacht, dass Tony Hawk so zugänglich, nett und entspannt ist? Und wer konnte sich vorstellen, dass die Speaker Sessions am Freitag so vielfältig und relevant sein würden?

tony

Wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelernt! Besonders gut gefallen hat uns die Präsentation von Bonin Bough, CMO Mondelez, der die Relevanz von Mobile deutlich aufgezeigt hat. Auch die Themen Influencer Marketing, Instagram, Brand Building und Customer Experience waren für uns durchaus relevant.

Unser Favorit war jedoch der Vortrag der Firma Outbrain! CEO Yaron Galai verdeutlichte mit beeindruckenden Statistiken, dass es bei Display Werbung wenig Sinn macht, sich lediglich auf die Klick-Performance zu fokussieren. So liegt die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden bei 0,3%, wohingegen die durchschnittliche Click-through rate eines Banners bei nur 0,2% liegt. Anderes Beispiel: es ist 40 Mal wahrscheinlicher Zwillinge zu bekommen, als auf einen Banner zu klicken! Dies stimmt genau mit AdRolls Retargeting Ansatz überein. Clicks zu generieren ist nicht alles. Es geht letztendlich darum, mit Retargeting einen inkrementellen Mehrwert zu schaffen, sodass die Conversionanzahl ansteigt!

Wer dieses Jahr nicht die Gelegenheit hatte, mit uns auf der OMR persönlich zu sprechen, wird uns spätestens auf der dmexco im Herbst treffen können! Wer bereits vorher mit uns Kontakt aufnehmen möchte, kann meinem Kollegen Paul eine E-Mail an paul.weiss@adroll.com schicken oder uns unter der Telefonnummer 040 2 9999 3390 anrufen.